Name:
Coocky

Rasse:
Mops

Geschlecht / Alter:
Rüde / 7 Jahre

Farbe:
Schwarz

Kastriert/Sterilisiert:
kastriert

Verträglichkeit:
Verträglich

Haltung Einzel-Zweit:
in einem kleinen Rudel wäre schön

Zusatz:
Mops mit einigen Krankheiten

Liebe Freunde der Mops Engel,

wir haben einen neuen Notfall, Coocky…

(„. Hallo,

mein Name ist Coocky und ich bin am Sonntag den 23 Januar 2022 bei meiner Pflegefamilie eingezogen.
Am Montag durfte ich dann dort direkt meinen siebten Geburtstag feiern. Ich bin ein kastrierter Rüde,
am 24.01.2015 geboren und ein lieber friedlicher Kerl, der sich mit allen Hunden aus dem Rudel der Familie versteht.

IMG_1967.jpg

Ich habe einige Wochen in einem Tierheim gelebt und sollte eigentlich eingeschläfert werden,
aber der Tierarzt, bei dem ich war, hat das Heim informiert und die haben mich dann aufgenommen.
Da ich ein schlechtes Gangbild habe und Inkontinent bin, wurde vom Tierheim Schwebheim
ein MRT meiner Wirbelsäule in Auftrag gegeben.

Dr. Rentmeister hat dann berichtet, dass ich eine Zyste am 12. Brustwirbel habe die auf das
Rückenmark drückt. Durch die Einengung der Nerven schleifen die Beine und ich bin Inkontinent.
Diese Pseudozyste ist leider nicht operabel. Eine leichte Cauda Equina ist auch auf den Bildern zu sehen,
die aber nicht die Ursache für meine Gangstörung ist.

Zum ersten Check-up bei unserem Tierarzt war ich bereits. Ich habe ein Medikament zum Reinigen
meiner Gehörgänge bekommen und soll das Cortison (Prednitab) weiter nehmen, nur die Dosierung ist ein
wenig abgeändert worden.
Letzten Donnerstag bin ich mit meiner Pflegemama zur Tierklinik am Kaiserberg
gefahren, dort hat Dr. Kresken eine Echokardiographie von meinem Herzen gemacht: Meine Pumpe ist tiptop
in Schuss und der Doktor hatte nur gutes über mein Herz zu berichten.
Ein Blick auf das MRT hat er freundlicherweise auch geworfen und die Diagnose von Dr. Rentmeister ganz klar bestätigt. “)

PFLICHTLEKTÜRE
weiter geht’s im Pflegestellen Tagebuch

Weitere Infos:

Wir haben Coocky übernommen und haben Ihn unseren Tierärzten vorgeführt

Von uns gemachte / noch zu machende Behandlungen:

– Tierarzt Check
– Rolli anfertigen lassen
– Physio gegen Verspannungen
– Augen (Optimmune und Augengel)
– Goldimplantate ?
– Blasenprobleme (Überlaufblase kann eigenständig keinen Urin ablassen)

Standort/Pflegestelle:
Schöppingen

Das Pflegestellentagebuch
Auf dem Laufenden bleiben kann man durch den Blick ins Pflegestellentagebuch:
Zum Pflegestellentagebuch von Coocky auf My-Mops.de

Sie möchten unserem Schätzen ein neues Zuhause geben?
Dann bewerben Sie sich bitte bei uns: » Onlinebewerbung um einen Mops «
Bitte lesen: » Mops aufnehmen, wie bewerbe ich mich? «