Name:
Leo

Rasse:
Mops

Geschlecht / Alter:
Rüde / 11 Jahre

Farbe:
Schwarz

Kastriert/Sterilisiert:
kastriert

Verträglichkeit:
Verträglich

Haltung Einzel-Zweit:
in einem kleinen Rudel wäre schön

Zusatz:
Mops mit einigen Krankheiten

Liebe Freunde der Mops Engel,

wir haben einen neuen Notfall, Leo…

(„.Leo
Geb. 22.08.2011
Kastriert
Leo hatte bisher ein schönes Zuhause in einer Familie in der man sich um ihn kümmerte. Aber
manchmal spielt das Leben anders…
Mit seinen 10,5 Jahren ist Leo durchaus noch fit und beweglich. Spaziergänge, besonders wenn es
warm ist macht er mopstypisch lieber gemütlich. Leo ist freundlich und aufgeschlossen, macht alles gut mit und liebt es mit auf dem Sofa zu kuscheln.
Leider hat Leo die letzten Monate etwas abgenommen. Seine Familie hat daraufhin sein Blut
untersuchen lassen und einen Ultraschall bzw Röntgen veranlasst.
Jede Untersuchung war ohne Befund und er hat mittlerweile wieder etwas zugenommen. Er wiegt
aktuell 8,5kg
Leo lebt nun 2 Wochen bei uns in der Pflegestelle, wir kennen ihn aber schon länger, denn er war schon mal zu Besuch bei uns.
Manchmal hört er nicht gut, wobei uns noch nicht klar ist ob es nur bestimmte Töne sind die
er nicht hört oder ob er einfach nicht hören will.
Leo hatte in seinem Leben schonmal Allergien und bekam Apoquel. Zur Zeit bekommt er keine
Medikamente. Nur für die Gesunderhaltung seiner Augen bekommt er mehrmals am Tag Augensalben. “)

PFLICHTLEKTÜRE
weiter geht’s im Pflegestellen Tagebuch

Weitere Infos:

Wir haben Leo übernommen und haben Ihn unseren Tierärzten vorgeführt

Von uns gemachte / noch zu machende Behandlungen:

– Tierarzt Check
– Augen (Augengel)

Standort/Pflegestelle:
Troisdorf

Das Pflegestellentagebuch
Auf dem Laufenden bleiben kann man durch den Blick ins Pflegestellentagebuch:
Zum Pflegestellentagebuch von Leo auf My-Mops.de

Sie möchten unserem Schätzen ein neues Zuhause geben?
Dann bewerben Sie sich bitte bei uns: » Onlinebewerbung um einen Mops «
Bitte lesen: » Mops aufnehmen, wie bewerbe ich mich? «